Rituale in der Trauer II

Auf Wunsch der Teilnehmer..., und auch weil das Thema so spannend ist, folgt ein 2. Teil zu "Rituale in der Trauer" vom 25.04.2018

Rituale sind für uns Menschen wie ein Geländer an dem wir uns festhalten und auch "entlang hangeln" können. Sie geben uns Halt und Sicherheit. Doch brauchen wir Rituale überhaupt noch? Passen sie noch in unsere moderne Zeit? Sind sie nicht "veraltet"? Oder gibt es Rituale, die in unsere Zeit passen? Wenn ja, welches Ritual passt zu mir?

In diesem Seminar wollen wir Tradition und Moderne gegenüberstellen und erfahren, wie wirksam Rituale sein können und auch eigene Ideen entstehen lassen.

An diesem 2. Termin können noch interessierte dazu kommen.

Wir werden einen kurzen Rückblick auf die Ergebnisse des 1. Abends erleben und dann schauen welche Rituale zu wem passen. Sind Rituale überhaupt "modern" oder "veraltet"? Brauen wir nicht das Gestern um die heilende Wirkung der Rituale  im Heute erfahren zu können?

Dieses Seminar ist ein Angebot für Alle, die an diesem speziellen Thema interessiert sind.

Getränke wie Kaffee, verschiedene Sorten Tee und Mineralwasser und auch Kekse, sind vorhanden.

Wann: 13.06.2018 von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Wo: Lebenskunst Kersting, Klosterstr. 28, 46459 Rees

Kosten: 15,00 Euro

Da die Plätze begrenzt sind, bitten wir um Anmeldung unter 02850/7306.